top of page
H12A9070.jpg
H12A9213.jpg
H12A9191.jpg
Logo-Trink-was-Reines.jpg

Über uns

Die Zeit hauptsächlich mit Menschen und Dingen verbringen zu können, die uns am Herzen liegen, das war schon immer unser Motto!

Wir, das sind Kathrin und Frank und wir beschäftigen uns leidenschaftlich mit dem Thema Trinkwasser.

Es begann bereits vor über 14 Jahren, als wir gemeinsam eine Heilpraktikerschule besuchten und uns der Stellenwert von reinem und hochwertigem Trinkwasser für die Gesundheit besonders bewusst wurde. Es folgten weitere Ausbildungen, die eng mit dem Thema Trinkwasser verknüpft sind:

Hennef-meine-Stadt.jpg

Kathrin und Frank Aderhold-Mattes sind Wassersommeliers. Meist wird der Begriff Sommelier in Verbindung mit Wein benutzt. Ein Sommelier ist in der Gastronomie tätig und empfiehlt zum Gericht passende Weine.

Das Ehepaar Aderhold-Mattes setzt sich jedoch mit Leitungswasser auseinander. Dazu haben sie einen Wassersommelier-Lehrgang besucht. In der aktuellen Folge des Lokalmagazins "Hennef - meine Stadt" erklärt Frank Aderhold was die Trinkwasserverordnung ist und wo Lücken im System bestehen. Einige Stoffe werden in Deutschland nicht überprüft. Wie genau sie diese Giftstoffe aus dem Leitungswasser filtern, berichten die Wassersommeliers im Interview mit Joachim Schneidereit.

2017 Wassersommelier an der Akademie Doemens, München
2018 und 2020/2021 Ausbildung zur Kräuterfachfrau bzw. -fachmann an der PhytAro Heilpflanzenschule Dortmund/Berzhausen und der PrimulaLuna Heilpflanzen- und Phytotherapieschule May in Berzhausen

Zudem ist Kathrin Fachfrau für Bio-Gourmet-Ernährung in Handel, Gastronomie, und Gesundheitsvorsorge, mit zertifiziertem Abschluss in 2015 durch die IHK Köln. Ihre Projektarbeit lautete damals:

„Wasser – das Bio- Lebensmittel Nr. 1“.

Frank ist staatlich geprüfter Elektrotechniker.

Anfang 2019 lernten wir das Unternehmen HPreiss International kennen, welches Molekularfilteranlagen anbietet und mit viel Herz und Sachverstand geführt wird – für uns die perfekte Ergänzung.

Gerne beraten wir vor Ort wie auch per Zoom bezüglich der Reinigung und Energetisierung von Trinkwasser.

 

Wir sind auch Partner von Wishyoumore, einem in Deutschland produzierenden Anbieter von hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln

(mit Code: wym42 10% Rabatt bei Erstbestellung).

 

Unsere Partner

Wir freuen uns, mit Interessenten in Kontakt zu kommen.

bottom of page