top of page

Wasserreinigung und Energetisierung

Das wohl bedeutendste Lebenselement ist das Wasser. Insbesondere wenn es als Trinkwasser in unseren Körper gelangt, sollte es unbedingt rein sein, frei von Schadstoffen und unerwünschten Belastungen. Mehr (Link)

Wir, die Familie Aderhold-Mattes, beschäftigen uns bereits seit vielen Jahren intensiv mit der Reinigung und -energetisierung von Leitungswasser.

In Vorträgen, Einzelberatungen und durch den Verkauf von Geräten, die für die Reinigung und Energetisierung besonders gut geeignet sind, unterstützen wir von Herzen Menschen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Logo-Trink-was-Reines.jpg

Reinigung von Leitungswasser

Für die Filterung von Trinkwasser empfehlen wir das Verfahren der Umkehr-Osmose, denn damit werden Verunreinigungen zuverlässig und unkompliziert bis zu 99% beseitigt.

Abbildung 1 und 2

Abbildung 1und2.jpg

Abbildung 3

Abbildung 3.jpg

Wie das Verfahren der Umkehrosmose funktioniert

Das zu reinigende Wasser wird durch eine ultrafeine Filtermembrane gepresst, welche nur die Wassermoleküle passieren können. Dadurch werden jegliche Verunreinigungen abgefiltert und man erhält hochreines Wasser.
Zeitgleich werden die abgefilterten Stoffe ausgespült, damit sich die Membrane nicht zusetzt. Oft werden auch noch Vorfilter mit der Membrane kombiniert, um diese zu schonen.



Das zugrundeliegende Prinzip:

Osmose und Umkehrosmose

Bei unterschiedlichen Konzentrationen von Flüssigkeiten sind diese bestrebt, sich auszugleichen. Die Kraft, welche dabei die verdünnte Lösung in Richtung der konzentrierten Lösung durch die Membran treibt (Abbildung 1 und 2), nennt man den osmotischen Druck.

Kehrt man nun die Fließrichtung um, indem man eine entgegengesetzte Kraft auf die konzentrierte Lösung ausübt, nennt man das Umkehrosmose (Abbildung 3).

H12A9117.jpg

Wir sind offizielle Handelsvertreter von HPreiss International, einem führenden Unternehmen im Bereich der Wasseraufbereitung.

Artesia-24.jpg
Artesia-24-ohne-Wabe.jpg

Die optimale Ergänzung zur Reinigung des Wassers mit einer Umkehrosmose-Anlage ist unserer Meinung nach die zusätzliche Energetisierung des Wassers.

Mein Ansatz

FAQs

Kurze Antworten auf kurze Fragen.
Ausführlicher werden diese Themen gerne in unseren Vorträgen besprochen.


Ist hochreines Wasser nicht schädlich für mich?    

Nein, im Gegenteil. Komische Frage

Brauche ich nicht Mineralien im Trinkwasser?    
Nein, schon gar nicht die aus der Wasserleitung.

Aber woher bekomme ich denn meine dringend benötigten Mineralien?    
Aus der Nahrung.

Ist „informiertes“ Wasser nicht nur esoterischer Quatsch?    
Nein, wissenschaftlich belegte Tatsache.

Könnte man Wasser denn als Datenspeicher verwenden?    
Daran arbeitet bereits die Wissenschaft.

Wie viele Aggregatzustände hat Wasser nun tatsächlich?    
Vier sind bisher bekannt und nachgewiesen.

 

Zu jeder Jahreszeit erquickend und belebend – ein gutes Glas reines Wasser.

H12A9043.jpg
bottom of page